Standort:  Sulzbach

Gesundheits- und Krankenpfleger für Intensiv (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwartet Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben genauso unterstützt werden wie bei der Vereinbarung Ihres Privat- und Berufslebens. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams.

Die Knappschaftsklinikum Saar GmbH mit den Standorten Püttlingen und Sulzbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Sulzbach im Bereich Intensiv 2 Unterstützung.

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Ihre Bereitschaft zum Erwerb der entsprechenden Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivmedizin ist Voraussetzung
  • Sie sind belastbar und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz sowie eine große Bereitschaft zur abteilungs- und berufsgruppenübergreifenden Kooperation und Kommunikation
  • Sie haben Interesse an technikunterstützter pflegerischer Betreuung und Behandlung
  • Sie sind haben keine Berührungsängste mit diversen digitalen Programmen
  • Sie sind verantwortungsbewusst, leistungsbereit und arbeiten gerne im Team

Aufgabenfelder:

  • Überwachung intensivpflichtiger Patienten
  • Durchführung und Dokumentation der pflegerischen Behandlung und Therapie etc.

Was wir bieten

  • attraktive persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • Einführungsveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter
  • eine strukturierte Einarbeitung
  • Förderung persönlicher und beruflicher Entwicklung durch ein umfassendes internes Fort- und Weiterbildungsprogramm, sowie Möglichkeit zur individuellen Förderung bei externen Fortbildungen
  • Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria
  • Flexibel Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der Knappschaftskliniken mit Wahlleistungsunterbringung und –verpflegung
  • Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Finkler unter der Telefonnummer 06897/574-3204 oder Herr Kinsinger unter der Telefonnummer 06897/574-3200 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte richten Sie diese ausschließlich über dieses Bewerberportal an                

Alexander Koppey/Monika Schommers  (Ltg. Personalmanagement)

Auf diesen Job bewerben 

JOBDETAILS

VÖ-Datum: 10.12.2020
Anstellung: Vollzeit
Befristet: Nein
Befristet bis: _
Job-ID: 1091

Bewerbungsfrist: So lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten/innen. Los geht’s, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

  Zurück zur Liste

Ihre Benefits

Jetzt bewerben

Abwechslungsreiche Jobs und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unterschiedlichen
Berufsfeldern – entdecken Sie die Knappschaft Kliniken für sich!


Bewerben Sie sich jetzt für diesen Job!